Presse Info

Offizielles Bandfoto:

GooGs

Offizielles Bandlogo:

Hintergrung schwarz: Hintergrung transparent:

Offizieller Bandtext:

„Wir bitten zu bedenke’, dass wir nur zum Spaß do steh’n…“
(GooGs, Musikbolizei, 2009)

Eine klare Aussage, die unmissverständlich verdeutlicht, worum es GooGs wirklich geht. Beschwört doch schon der Bandname die Formel, die zum Selbstverständnis der sechs Musiker zählt: „eine gute Zeit mit Freunden haben“ (Altriper Wörterbuch). So betrachtet sind Konzerte keine nüchtern abgespulte Events, sondern lebhafte Treffen mit Fans und Freunden und Allen die es noch werden möchten.

GooGs sind Nicole und Jott am Gesang, Hacky und Ditt an den Gitarren, Ralf am Bass und Jo an den Trommeln. Hier treffen sich Musiker aus vielen Regionen der Pfalz – und darüber hinaus - um musikalisch ihre Erfahrungen zu bündeln und in einem eigenen und spannenden Konzept zu präsentieren.

Die Lieder sind getragen von eingängigen Melodien, die schnell zum Mitsingen oder Mitklatschen einladen, deren Einfachheit aber die Intention der Band unterstreicht – Musik soll Freude machen und direkt, übers Ohr, Herz und Füße erreichen. Die musikalische Ausrichtung der Songs orientiert sich an gängigen Rock- und Poprhythmen, bedient sich aber immer wieder auch aus der Latin- oder Dancefloor- Kiste.

Nicole und Jott singen in Pfälzisch und nutzen bewusst die farbige Bildhaftigkeit und starke Ausdruckskraft ihrer Sprache, die nur der Dialekt bieten und vermitteln kann.

In ihren Texten singen GooGs über Gewinner und Verlierer des Alltags, bestehende und längst vergangene Freundschaften, Hoffnung und Ernüchterung, Leben und Tod, Liebe und Verrat, sowie Gott und die Welt.

Während Songs wie „Schneider“ und „Autobahne“ schnell zum Mitsingen animieren und ihre „Botschaft“ deutlich hervorheben, gelingt das Verstehen nicht immer beim ersten (Zu-)hören.

Songs wie „Bis zum Meer“ oder „Freidach“ packen den Zuhörer direkt am limbischen System, lohnen aber auch einen zweiten Blick ins Textheft. Hier öffnen sich Türen zur Philosophie, zur Gesellschaftskritik, zum Glauben und vielen anderen Bereichen, die es zu entdecken lohnt.


Tonträger:

2009 - Mitwirkung CD "Bscherung!" (Diverse Interpreten)

2010 - EP "Vorspiel"

2011 - CD "GooGs"

2012 - EP "Josef"

2013 - CD "Die Hitz"

2014 - EP "So lang ich kann"